[3] Automobildrehkreuz Berlin – Leipzig | Sid Meier’s Railroads

Railroad’s Season 1 | Folge 3
Wir haben festgestellt, dass die Stahlfabrik in Leipzig und auch die Automobilfabrik in Berlin vor sich hindümpeln und ihre Anschaffungskosten nicht einmal annähernd amortisiert haben. Das lässt nur eine logische Konsequenz zu: wir müssen dieser Industie unter die Arme greifen. Gesagt beschlossen, verbinden wir Leipzig mit dem Kohlewerk und Berlin mit dem Stahlwerk in Leipzig. Denn in Berlin wartet die Automobilwerkstatt darauf ersteigert zu werden von einem potentem Mogul namens Piefke. Kein Ding – Piefke Cars, ab sofort in Berlin zu finden!
Das Schöne am Spiel, die Städte wachsen mit und so wird wie durch Zauberhand aus Hamburg eine Metropole und prompt fragen sie in Hamburg nach Automobilen aus Berlin – wie passend Piefke Cars stehts zur Stelle :D Also richten wir für genau diese Verbindung noch einen Zug ein und hoffen, dass sich alles im Guten klärt und die gekauften Kraftwerke sich dann doch irgendwann mal rechnen. Apropo Kraftwerke, aus heiterm Himmel fängt Zar Nico an auf ein Kraftwerk in Rotterdamm zu bieten. Kurz verblüfft checken wir erstmal ob er sich jetzt schon von uns unbemerkt bis dahinten hin ausgebreitet hat. Entwarnung – er will nur das Kraftwerk und das um jeden Preis. Die Auktion treibt er bis auf 318.000 DM hoch und lässt dann nach. Jetzt sind noch 4 Sekunden der Auktion zu überstehen, dann bekommen wir die Meldung, dass der Saftarsch 10% unserer Aktien aufgekauft hat. War das berechnet? Echt krasse Nummer, super Finte!
ACU Playlist ACU Abo

Hinterlasse eine Antwort