ASSASSINS CREED UNITY – COOP MODUS
Widmen wir uns doch heute einmal einer der Kontroversen von Assassins Creed Unity. Nunja, weniger eine Kontroverse … viel mehr ein seeeehr kritisch beäugtes Feature. Zurecht? Die Sache ist zwiegespalten. In seiner groben Ausführung funktioniert der COOP Modus von Assassins Creed nämlich ziemlich gut! Was als Assassine in Paris allein Spaß macht, macht zu zweit genauso viel Spaß. Hier und da gäbe es natürlich noch Politur aufzutragen und zu verbessern. Mehr Geduld zu investieren. Auftragen und Poliiiiiiieren, würde Mr. Mijagi sagen. Doch neben der “guten Funktionsweise” Des kooperativen Spiels wird dem kompletten Spielmodus ein kleines bzw. großes Details zum Verhängnis: Dass sich jeder, der anonym ist, selbst der Nächste ist. Und so passiert es, dass man zwar ein gemeinsames Ziel, das Erreichen dessen jedoch entweder in einem hektischen Zielwettlauf ausartet, oder gar nicht erst hinhaut, denn ein Mitspieler, mit dem die Kommunikation unmöglich ist, macht halt was er so denkt … oder einfach was anderes … oder oftmals auch irgendwie das Falsche. Nunja … liegt an der Natur der Sache. Im Freundschaftlichen Coop stinkt das Ganze hier aber fürchterlich nach Potenzial und ich werde mir gemeinsam mit Sting sicherlich in Zukunft noch die ein oder andere Mission ansehen. Euch lassen wir natürlich auch daran Teil haben
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