[1] Sid Piefkes Zugimperium | Sid Meier’s Railroads

Railroad’s Season 1 | Folge 1
Tja, da sind wir schon wieder mit einer neuen Wirtschaftssimulation. Ich habe es in TransOcean ja angesprochen. Wenn all die Spiele, die ich früher mal gesuchtet habe, ein Remake bekommen, dann zock ich die – ohne wenn und aber! Zugegeben Railroads ist kein Remake, eher eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Klassikers von Sid Meier’s Railroad Tycoon. Und das hab ich früher wirklich ohne Ende gespielt. Kam gleich nach Sim City und Oil Imperium :D
Wie der Name schon unschwer erkennen lässt, handelt es sich um den Aufbau eines Zugimperiums. Das Spiel macht es uns einfach und gibt und verschiedene Szenarien vor, in denen wir die verschiedensten Aufgabe innerhalb einer bestimmten Zeit erfüllen müssen. Damit es nicht all zu schnöde wird, spielen wir natürlich nicht im Lulli-Modus, sondern in der Erfahrenen-aber-noch-nicht-Profi-Schwierigkeit und gönnen uns mal einen Rivalen, der vom PC gespielt wird. Als Karte muss im ersten Anlauf natürlich Deutschland ran und so schüpfen wir frohen Mutes in Sid Piefke, um unser neues Imperium aufzubauen. Wie, du kennst Sid Piefke nicht? Hast du denn gar nichts gelernt? Sid ist der Opa, des Opas von Willi Piefkes Vater. Also im Grunde der Ur-Ur-Ur-Opa (oder sowas) von Pepe Piefke, der Dir ja mit Piefke Logistics schong gezeigt hat, wo der Hammer die $.$ hat…
Eins noch zur Erklärung. Das Spiel teilt sich in verschiedene Missionen. Wir werden diese Missionen in Seasons abhalten, sofern das interesse da ist. Zwischen den Seasons wird es dann u.U. eine kurze Pause geben, aber sieh selbst am Ende der Season 1, denn die ist schon abgedreht ;)
ACU Playlist ACU Abo

Hinterlasse eine Antwort