[2] Hamburg – Rotterdam über Bremen | Sid Meier’s Railroads

Railroad’s Season 1 | Folge 2
Zu Beginn dieser Folge haben wir das Glück ein Patent zu erwerben. Das Patent ist von dem Herren Parson – whoever he was – und es geht in dem Patent um seine Dampfturbine, welche er entwickelt hat. Der Vorteil dabei für uns: unsere Züge sind in den kommenden 10 Jahren um 25% stärker. Was nicht umbedingt bedeutet, das sie schneller werden, aber sie können definitiv mehr ziehen und haben in Steigungen mehr Bums unter der Haube, was ja im Grunde nur gut sein kann. Zar Nico hat auf das Patent kein Bock, oder kein Geld – man weiß es nicht. Jedenfalls bekommen wir den Zuschlag und unsere Züge werden potenter.
Kaum ist das Patent erworben, haben wir wieder Cash in der Kasse. Die D-Mark rollt und rollt hier bei uns. Das nimmt Sid natürlich als Einladung auf und verbindet Hamburg mit Bremen. Unser Benefit daraus ist das wir das Papier, welches wir in Hamburg herstellen, dort verkaufen können, wenn wir auf dem Weg nach Rotterdam sind. Damit wir nicht nur an dem Papier Geld verdienen, sondern auch noch an den Lügen welche auf selbigen gedurckt werden, erstehen wir kurzerhand den Verlag in Bremen und haben somit unsere erste kleine Ressourcen Kette fertig – nice! Doch Übermut tut selten gut, weshalb Sid sich ebenfalls kurzerhand eine Stahlfabrik in Leipzig kauft. Hintergedanken war, dass Zar Nico dort weiter hin Kohle liefert und wir an diesen Lieferungen auch mitverdienen. Doch da haben wir den Zar leicht unterschätzt, denn der stellt die Transporte von Kohle nach Leipzig kurzerhand ein und wir sitzen auf unserem Stahlwerk, welches nichts produzieren kann… zumindest temporär <.< ACU Playlist ACU Abo

Hinterlasse eine Antwort